Termine / Veranstaltungen:



### Am Samstag den 10.11.2018 - Ausstellung und Aktionstag  - Natur vor der Haustür


Ausstellung mit Aktionen für Jung und Alt
Ökologischer-Rundweg-Koblenz-Karthause

- Natur vor der Haustür -


am Samstag den 10.11.2018
von 13:00 bi s 17:00 Uhr

Im Dreifaltigkeitshaus der Ev. Kirchengemeinde
Koblenz-Karthause, Gothaer Str. 21, 56075 Koblenz

Unser Projekt wird gefördert von der Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz



### Rückblick:


Ausstellung Ökologischer Rundweg Koblenz-Karthause, Natur vor der Haustür

Am Samstag, 10.11.2018 fand am Nachmittag im Dreifaltigkeitshaus, Koblenz-Karthause unsere Veranstaltung zum Ökologischen Rundweg statt. Neben einer Ausstellung gab es auch die Möglichkeit Apfelsaft von der „Schäl Seit“ zu probieren. Das vielfältige Programm wie Apfellauf, Kindermalecke, Gewinnspiel, Büchertisch und eine Kräuter- sowie Obst- und Gemüseecke fand großen Anklang. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Die Besucher erzählten auch von ihren eigenen Naturbeobachtungen auf der Karthause. Auf Wunsch wird die Veranstaltung nächstes Jahr wiederholt, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Die Veranstaltung wurde unterstützt von der Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz.

 

Veranstalter war der Arbeitskreis ausserschulische Lernorte Koblenz im VBio (Verband deutscher Biologen) www.aslo-online.jimdo.com

 


Unsere Ausstellung "ASLO - Kinder, Natur und Wissenschaft - Natur vor der Haustür", war vom 19. Februar bis zum 02. März 2018 in der Sparkasse Koblenz, Filiale Berliner Ring, Potsdamerstraße 8, während der Öffnungszeiten zu sehen.

Sie zeigte eindrucksvoll, wie sehr es sich lohnt, sich darauf einzulassen, die Natur - vor der Haustür - mit Kinderaugen zu sehen. Der Besucher findet Ausschnitte aus den verschiedensten Projekten der letzten Jahre an außerschulischen Lernorten (ASLO) im direkten Umfeld der Kindergartenkinder wie Grundschüler auf der Karthause.

Veranstalter: Arbeitskreis außerschulische Lernort Koblenz im VBIO (Verband Deutscher Biologen).

Wo: In der Filiale Karthause Berliner Ring (Potsdamerstraße 8) der Sparkasse Koblenz 
Wann: Während den Öffnungszeiten vom 19.02. bis zum 02.03.2018